Schottische Nacht

Die Schottische Nacht
Ganz wie in der Tradition der Ceilidhs in Schottland findet dieser Abend statt. Ein Ceilidh ist ein Treffen, an dem man sich Geschichten erzählt. Es findet traditionell im Rahmen des Erntefestes statt. Die Ernte ist eingebracht, und alle Arbeitnehmer nehmen daran teil. Nach dem Tanz nimmt der Gutsherr einen Hammer, klopft damit auf den Tisch und ruft: „Genug, ihr habt alle euren Spaß gehabt. Nun bin ich an der Reihe. Alle anwesenden Männer, Frauen und Kinder müssen entweder eine Geschichte erzählen, ein Lied singen, ihren blanken Hintern zeigen oder gehen.“
Ich erzähle Geschichten, Unterhaltsames und Ernstes aus Schottland. Die befreundete Band, "The Baltic Scots", die sonst Finest Highlandbeat von sich gibt, spielt unplugged und sensibel ihre Version der Geschichten. Dazu gibt es von Seiten der Gastgeber schottische Spezialitäten. So werden alle Sinne angesprochen und es wird ein unterhaltsamer und vergnüglicher Abend.

buchen
Share by: